Montag, 18. Juli 2011

Woche 1: Küche und Haushalt

Thema: Küche und Haushalt
Was: Wok von IKEA
Warum: Verbeult, außerdem brennt alles an an dem Teil, ist auch nicht mehr sauberzukriegen. Außerdem hab ich ja den elektrischen Wok
Wohin: Müll. Halt, ich glaub, besser Wertstoffhof in Ixelles, ist ja Metall, kann man recyclen
Schwierigkeitsgrad: Irgendwo zwischen 2 und 3





Was: ein ganzes Pfannenset: Crepespfanne (1), Normale Teflonpfanne (2), Teflonpfannentopfteil (3)
Warum: das Teflon hängt in Fetzen (2) und (3), die Crêpespfanne ist total verbeult und wackelt nur vor sich hin
Wohin: Müll bzw Wertstoffhof, siehe oben
Schwierigkeitsgrad: 2. Habe letzte Woche ne nette neue Crêpespfanne und ein Teflonpfannentopfteil gekauft. Also 3 raus, 2 rein. Ich hab noch ne andere Pfanne, daher brauchts keinen Ersatz für (2). Der Glasdeckel von (3) bleibt erst mal da. Er passt auch auf die neue, wer weiss ob mal was kaputtgeht.

Was: Glasdeckel von einer ganz alten Pfanne
Warum: die Pfanne hat schon vor 10 Jahren das Zeitliche gesegnet. Ausserdem ist der Griff ab. Ich denke immer es könnte noch recycelt werden, etwa um was drin anzupflanzen, ein Loch für überflüssiges Wasser ist ja da... aber: wann werd ich das je machen?
Wohin: Altglas. Frage mich ob das Ding durch das Loch passt
Schwierigkeitsgrad: 2. Was mach ich noch damit.....? Wobei, scheint doch schwieriger zu werden, wenn man's nochmal ansieht. Der Deckel von der alten Pfanne würde genau ins das Loch von dem Ding passen. Dh, wenn mir der erste (neue) Deckel kaputtgeht, und der 2 (alte) auch, dann könnt ich doch den Deckel vom 2. in dieses Teil hier und hab dann... Oh Gott, nix da. Aber: Schwierigkeitsgrad 5 - das kann man ja noch mal brauchen! 

Was: Bügelbrett
Warum: hab ein neues gekauft, und noch ein altes von Mama bekommen. Mein altes landete auf dem Wertstoffhof.
Wohin: Wird an www.petitsriens.be/ gespendet. Freut sich jemand und es hat noch eine Aufgabe, das Teil.
Schwierigkeitsgrad: Gefühlsmässig eine 1, aber laut deiner Tabelle eine 3, und da ich im Ranking nicht abfallen möchte, eben eine 3



 


Was: Schuhe
Warum: alt, dreckig, ausgelatscht
Wohin: Müll? oder kann man das noch spenden? Bitte Feedback von der Jury!
Schwierigkeitsgrad: 2 oder 3. Schuhe hab ich ja genug.




Schwierigkeitsgrad insgesamt: 15/5= 3
Gewicht: etwa 10 kg (grob geschätzt)
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen